3 Punkte zum Integrations-Spieltag 2015

Zum Integrations-Spieltag 2015 trafen mit Hannover 96 und Borussia Dortmund zwei Mannschaften aufeinander, die gerade mal 3 Punkte voneinander getrennt waren und sich beide mehr oder weniger noch im Abstiegskampf befinden.

Mit dem Ausscheiden aus der Champions League am Mittwoch stand der BVB ganz schön im Regen, auch heute sollte der BVB erst mal im Regen stehen, allerdings handelte es sich in Hannover um echten Regen. Pünktlich um 15.30 wurde das Spiel dann auch angepfiffen, mussten wir zum Rückspiel des Achtelfinales gegen Juventus Turin in der CL noch bis zur zweiten Halbzeit auf einen echten Torschuss warten, war es heute Kuba, der bereits in der ersten Minute die riesen Chance zur 0:1 Führung auf dem Fuß hatte. Alleine Zieler verhinderte die schnelle Führung für den BVB. Das Spiel war dann für den Zuschauer flott und eher ausgeglichen bevor Aubameyang nach Zuspiel von Reus die 0:1 Führung besorgte. Die Hausherren ließen sich davon nicht beeindrucken und hatten statistisch mehr vom Spiel. Als sich Kuba in der 31 Min. mit zwei Gegenspielern etwas übernahm, folgte der verdiente Ausgleich durch Stindl. Danach das bekannte Bild der Vorrunde, der BVB konnte sich kaum noch befreien und Hannover drückte. Der BVB agierte verunsichert und man konnte sich nur wünschen, dass der Halbzeitpfiff schnell erfolgen würde. Nach dem Seitenwechsel war es Bittencourt, der ehemalige Borusse, der in Spielminute 49. und 55. zu hart in die Zweikämpfe ging, die Folge war die Gelb-rote Karte. Dies sollte das Spiel nochmals in komplett neue Bahnen werfen denn bereits 2 Minuten nach dem Platzverweis konnte Kagawa nach Zuspiel von Reus das 1:2 erzielen. Mit der Führung im Rücken drückte der BVB nun dem Spiel seinen Stempel auf, Aubameyang war es dann, der nach wunderschönen Zuspiel von Kagawa zum 1:3 einnetzte. Weitere Chancen des BVB folgte aber wie so oft, wurden diese vergeben. In der 82. Min. sorgte dann Stindl durch sein zweites Tor an diesem Tag noch einmal für eine spannende Schlussphase, Hannover warf alles nach vorne, der BVB hielt mit allem dagegen. In der Hinrunde hätte man wohl noch den Ausgleich bekommen, so aber blieb es bei einem sehr spanenden und ausgeglichen Spiel in dem der BVB 3 Punkte sammeln konnte.

Archiv

Ein Osterbesuch in München

mehr

Frankfurt zweigeteilt

mehr

Ein erfolgreicher Nachmittag im Sportpark Unterhaching

mehr

Mitgliederversammlung in der Sportsbar am Kaulbachweg

mehr

Traumzeit e.V.trifft auf Sofa beim Budenzauber

mehr

Wie jedes Jahr mit unseren Freunden vom Lauftreff Regenstauf.

mehr

auswärts international sind die Pöhler immer dabei.

mehr

Jayden bekommt ein signiertes Trikot.

mehr

Die erste Ehrenmitgliedschaft wurde verliehen.

mehr

Mit einem vollen Bus in unseren Tempel

mehr