13. Oktober 2018 – Inklusionsturnier

13. Oktober 2018 – Gaudi-Inklusionsturnier der Regensburger Werkstätten

Auch in diesem Jahr waren wir Gast beim Gaudi-Inklusionsturnier der Regensburger Werkstätten in Lappersdorf. Dieses Mal nahmen wir als Titelverteidiger daran teil. Es galt also den POTT zu verteidigen!

 

Opens external link in new windowwww.lebenshilfe-regensburg.de/de/werkstaetten/

 

Wie jedes Jahr, folgten wir natürlich auch hier wieder sehr gerne der Einladung von Martin Seitz, für einen guten Zweck bei einem so großartigen und toll organisierten Fußballturnier mitzuwirken. Im Gegensatz zum letzten Jahr, fand das Turnier heuer allerdings in der Halle statt, was der Stimmung allerdings keinen Abbruch tat.

 

Für uns ist die Teilnahme am Gaudi-Inklusionsturnier mittlerweile ein fester Bestandteil unseres Jahreskalenders und so freuten wir uns auf das Turnier und konnten hierfür eine schlagkräftige Mannschaft aufbieten.

 

Es war auch in diesem Jahr wieder eine tolle Atmosphäre auf der gesamten Anlage, auf der in vielen bunten Mannschaften Inklusion gelebt wurde.

 

Gespielt wurde im Modus einer Meisterschaft, es spielte jeder gegen jeden. Da die aus Donau-Pöhlern und Freunden zusammengestellt Mannschaft alle Spiele, zum Teil auch recht deutlich gewann, war es folgerichtig der hoch verdiente Turniersieg. Die Titelverteidigung ist also geglückt.

 

Nach dieser tadellosen Leistung gab es nur noch eines: DER POTT FÜR DIE PÖHLER!

 

Wie immer hatten wir vor allem eins: Eine riesen Gaudi!

 

Wir bedanken uns sehr herzlich bei der gesamten Organisation und freuen uns schon auf die Wiederholung im kommenden Jahr und werden alles daran setzen unseren Titel erneut zu verteidigen.

 

Wir danken vor allem auch allen Mitgliedern die vor Ort waren und dran teilgenommen haben sowie unserem Mathias für die interne Organisation. War wie immer toll.

 

Nur der BVB!

 

POKALSIEGER 2017 und 2018 und …!

 

Bilder findet Ihr wie immer in unserer Opens external link in new windowGalerie.

 

Eure Donau-Pöhler

Tops News

Abschiedsspiel Roman Weidenfeller

mehr

Saisonbeginn 2018/19 mit der ersten Runde im DFB-Pokal gegen die SpVgg Greuther Fürth und dem Topspiel gegen RB Leipzig.

mehr

Am Samstag, den 14. Juli 2018 war es endlich so weit, das Sommerfest der Donau-Pöhler stand vor der Tür.

mehr

Erster Mittwoch im Monat – Fanclubtreffen, wie immer haben wir uns in den Bischofshof Braustuben getroffen.

mehr

Zum mittlerweile fünften Mal stand das Treffen der gelben Wand an! Wir waren dabei.

mehr

Ab ins wohl größte Schlauchboot der Welt.

mehr

Passend zum 5-jährigen Bestehen fand das Fußballturnier der Donau-Pöhler, der Pöhler-Cup statt.

mehr

Busfahrt mit den Russweiherborussen ins schönste Stadion der Welt.

mehr

Königsturnier der Bunten Liga Regensburg

mehr

Jahresrückblick 2017

mehr

Letzte Meldungen

13. Oktober 2018 – Gaudi-Inklusionsturnier der Regensburger Werkstätten

mehr

13. Oktober 2018 – Treffen der gelben Wand in Niederbayern

mehr

20. Regensburger Leukämielauf, die Donau-Pöhler waren stark vertreten.

mehr