Campions League Saison 2017

17. Oktober 2017 - Apoel Nikosia vs. BVB

Punkte, Punkte, Punkte. Wir brauchen dringend Punkte!!!

Man muss es so deutlich sagen. Alles andere als 3 Punkte gegen Nikosia am 17. Oktober, dem 3.Spieltag der Campions League Season 2017, wäre eine derbe Enttäuschung.

Bis dato verlief diese Campions League Saison 2017 alles andere als gut für unseren BVB.

1. SPIELTAG

Eine kleine Fraktion der Donau-Pöhler machte sich auf den Weg nach London um wie immer unseren BVB tatkräftig zu unterstützen.

Trotz ansprechender Leistungen wurden wir dann jedoch am 1. Spieltag von Tottenham und vor allem H. Kane gnadenlos ausgekontert und unterlagen dann doch deutlich mit 3:1. Allein H. Kane steuerte dabei, leider aus unserer Sicht, 2 Tore und eine Vorlage bei.

Es konnte zumindest keiner behaupten unsere Abwehr wäre nicht Gastfreundlich… Jungs das muss besser werden! Die Statistiken belegen dies auch: In sämtlichen Bereichen, bis auf eben das Torverhältnis, lagen wir eindeutig vorn.

Aber auch trotz der Niederlage konnte sich unsere Mannschaft eines sicher sein, der Unterstützung der Donau-Pöhler, der Unterstützung seiner Fans.

2. SPIELTAG

Auch der 2. Spieltag verlief nicht so wie wir es uns gewünscht hätten und war letztendlich ein Spiegelbild des 1. Spieltages. Real Madrid mit Cristiano Ronaldo war dann doch eine Nummer zu groß. Mit seinen 2 Toren hatte er einen großen Anteil an der 1:3 Niederlage unserer Mannschaft.

Wir haben gezeigt, dass wir Offensive können aber auch, dass sich in unserer Defensive Lücken ergeben welche von Spitzenmannschaften gnadenlos ausgenutzt werden. Ein Hinweis an die Statistiker: Es war in allen Bereichen, bis auf eben das Torverhältnis, ein ausgeglichenes Spiel.

Jungs das muss besser werden!

3. SPIELTAG

Am 3. Spieltag der Vorrunde der Campions League trifft unser BVB nun auf Apoel Nikosia und wir haben die große Chance zu beweisen, dass wir aus den ersten beiden Spieltagen gelernt haben.

Aber Vorsicht: Tottenham Hotspur hat sich im letzten Spiel zwar erwartungsgemäß bei Außenseiter Apoel Nikosia mit 3:0 durchgesetzt. Allerdings war es für die Engländer lange Zeit kein Spaziergang. Nikosia ließ beste Chancen aus, während auf der anderen Seite ein überragender H. Kane mit einem Dreierpack die Partie im Alleingang entschied.

Aber eines wissen wir schon jetzt. Eine kleine Fraktion der Donau-Pöhler macht sich zusammen mit dem BVB das erste Mal auf den Weg nach Nikosia zum zypriotischen Meister, um wie immer unseren BVB tatkräftig zu unterstützen.

Jungs das wird besser!

Der letzte Auswärtssieg des BVB in der Champions League datiert mittlerweile vom 3. Spieltag der Gruppenphase 2016/17, als ein 2:1 Sieg bei Sporting Lissabon gelang. Es wird also wieder Zeit.

Also, egal ob im Stadion oder Daheim, für alle Donau-Pöhler und Fans des BVB heißt es am 17. Oktober 2017 mit fiebern und Daumen drücken.

NUR DER BVB!!!

Bilder findet Ihr wie immer in unserer Opens external link in new windowGalerie.

Archiv

Vergangenen Samstag fand unsere Jahreshauptversammlung im Rahmen unserer Weihnachtsfeier statt. Hier der Bericht.

mehr

Unser Mitglied Erhard Schraml lud zum Treffen der Gelben Wand Niederbayern ein. Wir sind der Einladung gerne gefolgt!

mehr

Ende des Jahres ist unsere Jahreshauptversammlung. Dies ist die offizielle Einladung für alle Mitglieder.

mehr

Das wichtigste Spiel der Saison stand vor der Tür. Trotz fehlendem Derbysieg war es für unsere Mitglieder vor Ort eine tolle Fahrt.

mehr

Von der Entfernung für uns ein Heimspiel: Das Auswärtsspiel in Ingolstadt.

mehr

Am Freitag ist endlich wieder Borussia. Wir wollen das Spiel gemeinsam schauen!

mehr

Das spielfreie Wochenende ist genau der richtige Zeitpunkt für einen Überblick über die aktuellen Themen des Fanclubs.

mehr

Kurz vor der Länderspielpause ist unser monatliches Treffen für Oktober.

mehr

Auch diesen Sommer waren wir zum Gaudi-Turnier in Lappersdorf eingeladen. Wie immer hatten wir vor allem eins: eine riesen Gaudi!

mehr

Morgen beginnt die Gruppenphase der Championsleague. Die Mittelbayerische benötigte eine Expertenmeinug und fragte bei unserem Vorstand nach.

mehr