Königsturnier der Bunten Liga Regensburg

Königsturnier der Bunten Liga Regensburg

Am Samstag, den 06. Januar 2018 fand in der RT-Halle am Oberen Wöhrd in Regensburg das Königsturnier der Bunten Liga Regensburg statt. Hierzu waren die Donau-Pöhler eingeladen und ließen sich auch nicht lang bitten, gern nahmen wir daran teil.

 

Eingeteilt in vier Gruppen kämpften 20 Mannschaften um den ausgelobten und begehrten Hallenpokal und das damit verbundene Ticket zur Bayerischen Hallenmeisterschaft, welche in diesem Jahr in Augsburg stattfinden wird.

 

Die besten zwei Teams aus jeder Gruppe, darunter auch die Donau-Pöhler, sollten die KO-Runde erreichen. So jedenfalls der Plan. Leider muss man sagen kam es dann doch etwas anders als geplant und wir schieden bereits nach der Vorrunde wie unter anderem auch die „Teerlungen“, „Dirty Devils Regensburg“ und  der „FC Damasburg“ sang und klanglos aus.

 

Auf die Weihnachtsgans konnten wir das zeitige Ausscheiden nicht schieben, nein. Uns standen, so müssen wir leider zugeben, Mannschaften gegenüber die in Alter, Fitness und Technik weit überlegene, eingespielte Teams aufbieten konnten. Nichts destotrotz erlebten wir eine tapfer kämpfende Mannschaft der Donau-Pöhler die wieder einmal in eine überaus starke Gruppe gelost wurde. So standen sich letztendlich mit „Bierdimpfl“ und „Olympique“ zwei unserer Vorrundengegner im abschließenden Finale gegenüber. Auch wenn es spielerisch nicht so lief wie gewünscht, sind wir doch stolz teilgenommen zu haben und auch stolz auf unser Team.

 

Sieger des Turniers wurde die Mannschaft „Bierdimpfl“, welche dieses nicht zum ersten Mal gewannen. Wir gratulieren an dieser Stelle zum Sieg und wünschen viel Erfolg bei der Bayerischen Hallenmeisterschaft.

 

Ein riesen Dank an alle die dabei waren, sei es als Spieler oder Besucher. Danke auch an Sven für die hervorragende interne Organisation.

 

Die nächsten Turniere kommen bestimmt. Wer sich uns anschließen möchte, sei es als Spieler oder auch immer gern gesehener Besucher ist herzlich willkommen.

 

Eines das können wir sein, stolz auf unseren Fanclub, stolz auf unseren Verein!

 

Eure Donau-Pöhler.

Tops News

Abschiedsspiel Roman Weidenfeller

mehr

Saisonbeginn 2018/19 mit der ersten Runde im DFB-Pokal gegen die SpVgg Greuther Fürth und dem Topspiel gegen RB Leipzig.

mehr

Am Samstag, den 14. Juli 2018 war es endlich so weit, das Sommerfest der Donau-Pöhler stand vor der Tür.

mehr

Erster Mittwoch im Monat – Fanclubtreffen, wie immer haben wir uns in den Bischofshof Braustuben getroffen.

mehr

Zum mittlerweile fünften Mal stand das Treffen der gelben Wand an! Wir waren dabei.

mehr

Ab ins wohl größte Schlauchboot der Welt.

mehr

Passend zum 5-jährigen Bestehen fand das Fußballturnier der Donau-Pöhler, der Pöhler-Cup statt.

mehr

Busfahrt mit den Russweiherborussen ins schönste Stadion der Welt.

mehr

Königsturnier der Bunten Liga Regensburg

mehr

Jahresrückblick 2017

mehr

Letzte Meldungen

13. Oktober 2018 – Gaudi-Inklusionsturnier der Regensburger Werkstätten

mehr

13. Oktober 2018 – Treffen der gelben Wand in Niederbayern

mehr

20. Regensburger Leukämielauf, die Donau-Pöhler waren stark vertreten.

mehr