Fanclub Event - Sommerfest

Am Samstag, den 14. Juli 2018 war es endlich so weit, das Sommerfest der Donau-Pöhler stand vor der Tür.

Am Samstag, den 14. Juli 2018 war es endlich so weit, das Sommerfest der Donau-Pöhler stand vor der Tür, diesmal im Biergarten der Bischofshof Braustuben, welche seit Januar 2018 vom Wirt Michael Zank geführt wird.

 

Opens external link in new windowwww.bischofshof-braustube.de

 

Mit guter Laune, viel Durst und Hunger, der Aussicht auf ein geselliges Beisammensein, ein reichhaltiges und vielfältiges Buffet kamen ca. 30 Mitglieder bei bestem Wetter im gemütlichen Biergarten zusammen.

 

So genossen wir dank Petrus bei bestem Wetter gemeinsam kalte Getränke und gut Gegrilltes vom Wirt Michael und seinem Team, die extra für uns Ihren neuen 6-flammigen Weber Gasgrill einweihten. Von der guten Qualität des Gegrillten konnte sich ein jeder überzeugen.

 

Gefreut haben wir uns über eine zahlreiche Teilnahme von Mitgliedern aus dem Projekt Sozial & offen für alle (Sofa), einem ehrenamtlichen Projekt der Sozialen Initiativen, des Dachverbandes sozial engagierter Vereine in Regensburg, welche mit Reinhard Kellner ebenfalls vertreten waren. Schön das Ihr unser Einladung gefolgt seid. Wir hoffen Ihr hattet genauso viel Spaß wie wir und seit jederzeit wieder gern gesehen.

 

Opens external link in new windowhttp://www.soziale-initiativen.de/

 

Ein Highlight des Abends war dann sicher die Tombola, bei der 50 schwarzgelbe Preise zu gewinnen waren, aber eben auch genauso viele Nieten... So hatte der Eine etwas mehr, der Andere etwas weniger Glück. Gewinner waren wir aber letztendlich alle. Neben Schals, Fanclub Fun-Brillen, Bierflaschen und –Fässer, usw. fand auch der Hauptpreis, ein Fanclub Bag der Donau-Pöhler mit Unterschriften der 2017/18er Mannschaft einen neuen Besitzer.

 

Ein weiteres Highlight war die Auflösung der bereits im Vorfeld durchgeführten Spendenaktion zu Gunsten des Regensburger Leukämielaufs, einer Wohltätigkeitsveranstaltung, die jährlich zugunsten krebskranker Menschen von der Leukämiehilfe Ostbayern e.V. veranstaltet wird.

 

Hierzu hatten unsere Mitglieder die Möglichkeit sich mit Spenden oder an der vom Michi durchgeführten Versteigerungsaktion von BVB Artikel zu beteiligen. Danke an Michi für die gelungene Aktion.

 

Ein Dank vor allem an sämtliche Mitglieder die sich mit Spenden bzw. bei der Versteigerung beteiligten. Dies ist sicherlich nicht alltäglich und hoch zu würdigen. Wir freuen uns und sind stolz darauf und darauf, uns mit den zusammengekommenen stolzen 850 € daran beteiligen zu können, unseren Anteil daran zu leisten, Menschen in Notsituationen somit zielgerichtet unterstützen zu können.

 

Opens external link in new windowwww.leukaemielauf.de

 

Dank unserer Spende konnten wir uns auch einen Platz auf dem diesjährigen Laufshirt ergattern, auf welchem nun am 07. Oktober 2018 das Logo unseres Fanclubs vertreten sein wird.

 

Auch unser Nachwuchs ging nicht gänzlich leer aus. Dank des vorhandenen Klettergerüstes mit Rutsche und beim Boccia- sowie Fußballspiel wussten sich die Kinder zu beschäftigen. Wenn vielleicht eines fehlte, so war es eine Torwand. Aber was nicht war, kann ja zukünftig noch werden…

 

Zum Schluss bleibt nur noch eines zu sagen, einen großen Dank an alle die dabei waren. Danke auch an unseren Vorstand sowie allen anderen beteiligten Mitgliedern für die hervorragende Organisation und allen unseren Mitgliedern, die das Sommerfest zu dem machten was es war, eine tolles Fanclub Event.

 

Ebenfalls wollen wir an dieser Stelle unseren Sponsoren danken! Ein Dank vor allem an unseren Wirt Michael, der sich mit einem Fass Bier sowie diversen Preisen für die Tombola beteiligte. Alkoholfreie Getränke wurden vom Fanclub übernommen, so dass für jeden etwas dabei war und niemand auf dem Trockenen stehen musste.

 

Wir können stolz sein, stolz auf unseren Fanclub, stolz auf unseren Verein. BVB!

 

Bilder findet Ihr wie immer in unserer Opens external link in new windowGalerie.

 

Eure Donau-Pöhler

Tops News

Abschiedsspiel Roman Weidenfeller

mehr

Saisonbeginn 2018/19 mit der ersten Runde im DFB-Pokal gegen die SpVgg Greuther Fürth und dem Topspiel gegen RB Leipzig.

mehr

Am Samstag, den 14. Juli 2018 war es endlich so weit, das Sommerfest der Donau-Pöhler stand vor der Tür.

mehr

Erster Mittwoch im Monat – Fanclubtreffen, wie immer haben wir uns in den Bischofshof Braustuben getroffen.

mehr

Zum mittlerweile fünften Mal stand das Treffen der gelben Wand an! Wir waren dabei.

mehr

Ab ins wohl größte Schlauchboot der Welt.

mehr

Passend zum 5-jährigen Bestehen fand das Fußballturnier der Donau-Pöhler, der Pöhler-Cup statt.

mehr

Busfahrt mit den Russweiherborussen ins schönste Stadion der Welt.

mehr

Königsturnier der Bunten Liga Regensburg

mehr

Jahresrückblick 2017

mehr

Letzte Meldungen

13. Oktober 2018 – Gaudi-Inklusionsturnier der Regensburger Werkstätten

mehr

13. Oktober 2018 – Treffen der gelben Wand in Niederbayern

mehr

20. Regensburger Leukämielauf, die Donau-Pöhler waren stark vertreten.

mehr