Saisonbeginn 2018/19

Saisonbeginn 2018/19 mit der ersten Runde im DFB-Pokal gegen die SpVgg Greuther Fürth und dem Topspiel gegen RB Leipzig.

Am 20. August 2018 war es endlich wieder soweit. Mit der ersten Runde im DFB-Pokal gegen die SpVgg Greuther Fürth startete auch für unseren BVB nun offiziell die neue Saison.

 

Mehrere unserer Mitglieder reisten dafür nach Fürth um unsere Mannschaft mit all ihren Möglichkeiten zu unterstützen und die neu formierte Mannschaft um unseren neuen Kapitän Marco Reus, dass erste Mal Live zu erleben.

 

Bei Spielverlauf taten wir uns allerdings sichtlich schwer. Sicherlich setzten wir uns mit 2:1 nach Verlängerung beim Zweitligisten SpVgg Greuther Fürth durch und der BVB hat die zweite DFB-Pokalrunde erreicht, dabei hatten wir allerdings auch Glück. Zunächst in der regulären Spielzeit, dann in der Verlängerung kamen wir in der Nachspielzeit zu Toren. Fürth kämpfte lange wacker, musste sich dann aber erneut dem BVB geschlagen geben.

 

Und wieder war eines gefragt, die Nerven. Umso schöner war dann der Abpfiff und die erleichternde Gewissheit: Der Slogan „BERLIN, BERLIN WIR FAHREN NACH BERLIN“ ist und bleibt für uns aktuell!

 

Eines kann zumindest niemand behaupten, dass Spiele mit Beteiligung des BVB langweilig wären. Solche Spiele wie hier wieder zu sehen gibt es nur bei uns.

 

Am 26.08.2018 wurde die zweite Runde im DFB-Pokal ausgelost. Dabei empfängt unser BVB am 31.10.2018 den Zweitligisten Union Berlin. Eine machbare Aufgabe und vor allem endlich mal ein Heimspiel im Pokal!

 

Dortmund, dass das erste Erstrunden-Aus seit der Saison 2005/06 abwenden konnte, beschloss am Sonntag im Topspiel gegen RB Leipzig mit einem 4:1 Sieg den ersten Bundesliga-Spieltag. Der BVB ließ sich dabei nicht von einem frühen Gegentor schocken und drehte das Spiel noch vor der Pause. Den furios beginnenden Gästen aus Sachsen fehlte besonders gegen Ende der Partie die nötige Stärke.

 

Auch hier, zum Saisonbeginn im eigenen Station, für immer WS, waren mehrere unserer Mitglieder angereist um unsere Mannschaft lautstark zu unterstützen und gegen RB Flagge zu zeigen.

 

Mit nun zwei Pflichtspielsiegen in Folge kann es gestärkt und selbstbewusst am Freitag, den 31.08.2018 zur Eröffnung des zweiten Bundesliga-Spieltags zu Hannover 96 gehen.

 

Eins, das können wir sein, stolz auf unsere Mannschaft, stolz auf unseren Verein!

 

Mit großer Vorfreude schauen wir nun auf den weiteren Verlauf der Saison 2018/19. Bundesliga, DFB-Pokal und Champions-League was mag Sie uns bringen, mit großer Gewissheit viele spannende Spiele mit unserem BVB. Dies mag auch schon die Auslosung zur Champions-League prophezeien. Mit Atletico, Monaco und Brügge wurden uns attraktive und machbare Aufgaben zugelost. Wir freuen uns darauf und werden sicherlich mit Mitgliedern vor Ort vertreten sein.

 

Auf eine spannende Saison 2018/19. „NUR DER BVB“

 

Bilder findet ihr wie immer in unserer Opens external link in new windowGalerie.

 

Eure Donau-Pöhler

Archiv

Auch beim Bundesligaspiel Gladbach - BVB waren wieder Mitglieder des BVB-Fanclub Regensburg e.V. vor Ort

mehr

Die neuen Fanclub-Shirts sind eingetroffen

mehr

Am 7. April war es endlich wieder soweit...nach dem Pokalfinale in Berlin und der Pokal Auswärtsfahrt nach Stuttgart, gab es die dritte vom Fanclub...

mehr

Fanclub unterwegs nach Dortmund. Zum heutigen DFB-Pokalspiel gegen Hoffenheim...

mehr

Meilensteine - Die kleine Historie unseres Fanclubs...

mehr

Neue Rubrik und zuwachs in der Bildergalerie durch das heutige Update...

mehr

Die nächste Mitgliederversammlung finden nicht am Mittwoch, den 01.04.2015 sondern am Mittwoch, den 08.04.2015 statt. Wir treffen uns wieder in der...

mehr

"Pack die Badehose ein" gilt erst wieder im Sommer, am Samstag, den 04.04.2015, wenn es gegen den FC Bayern geht, steht der Spieltag unter dem Motto:

mehr

Der Fanclub sind "Wir"

Ein aktiver Fanclub wollen wir sein. Dazu braucht es gut informierte Mitglieder.

 

mehr

Ein gelungener Vormittag!

Ramspau hat gerufen und wir folgten der Einladung von der Hobby-Mannschaft um Manuel Brunner und seinen Jungs.

mehr