08. Oktober 2017 – Inklusionsturnier

08. Oktober 2017 – Gaudi-Inklusionsturnier der Regensburger Werkstätten

Auch in diesem Jahr waren wir Gast beim Gaudi-Inklusionsturnier der Regensburger Werkstätten in Lappersdorf, unserem diesjährigen letztem Outdoor-Fußballturnier.

 

Opens external link in new windowhttp://www.lebenshilfe-regensburg.de/de/werkstaetten/

 

Wie jedes Jahr, folgten wir natürlich auch hier wieder sehr gerne der Einladung von Martin Seitz, für einen guten Zweck bei einem so großartigen und toll organisierten Fußballturnier mitzuwirken.

 

Für uns ist die Teilnahme am Gaudi-Inklusionsturnier mittlerweile ein fester Bestandteil unseres Jahreskalenders und so freuten wir uns auf das Turnier. Auch das durchwachsene Wetter konnte uns nicht von unserer Teilnahme abhalten. Wir waren schließlich gut gerüstet.

 

Es war auch in diesem Jahr wieder eine tolle Atmosphäre auf der gesamten Anlage, auf der in vielen bunten Mannschaften Inklusion gelebt wurde.

 

Bereits während der Gruppenphase legten wir letztendlich den Grundstein für einen hervorragenden Turnierverlauf. Wir überstanden diese mit einem Torverhältnis von 4:0 gegen Mannschaften wie „Ramspau Inkl. II“ und „Bischof-Wittmann-Schule“.

 

Im Viertelfinale angekommen konnte sich unsere Offensivabteilung bei einem 6:0 gegen den „WfB Obertraubling“ so richtig austoben und schoss uns wortwörtlich ins Halbfinale. Auch von den Mädels der „Stoassberger Rennsemmeln“ ließ sich unsere Mannschaft nicht blenden und nahm die Aufgabe ernst und ließ schließlich mit einem 4:0 keinen Zweifel ans Weiterkommen aufkommen.

 

Nun stand er fest, der seit langem wieder einmal und hochverdiente Einzug ins Finale. Dort stand uns mit „Ramspau Inkl. I“ ein Team gegenüber, welches bis dahin noch höhere und überlegenere Siege einfahren konnte und quasi ins Finale spaziert ist. Alles deutete also auf ein spannendes Spiel hin.

 

Das Finale selbst war von Taktik geprägt. Kein Team wollte die Defensive vernachlässigen und den Gegner zum Tore schießen einladen. Die Donau-Pöhler selbst hatten im Spiel die Hoheit, konnten jedoch daraus und aus dem mehr an Ballbesitz keinen Profit schlagen. Und so war es letztendlich ein mustergültig zu Ende gespielter Konter welcher unserer Mannschaft den Turniersieg einbrachte.

 

Da es im Finale beim 1:0 für uns blieb, konnten wir ein echtes Novum verzeichnen. Wir blieben zum ersten Mal in unserer Geschichte bei einem Fußballturnier ohne Gegentor. Dies war sicherlich ein Verdienst unserer Defensive, an welcher die gesamte Mannschaft beteiligt war. Ein Lob gilt jedoch auch unserem Dauerbrenner im Tor. Michael, hast gut gemacht.

 

Nach dieser tadellosen Leistung gab es nur noch eines: DER POTT FÜR DIE PÖHLER!

 

Wie immer hatten wir vor allem eins: Eine riesen Gaudi!

 

Wir bedanken uns sehr herzlich bei der gesamten Organisation und freuen uns schon auf die Wiederholung im kommenden Jahr und werden alles daran setzen unseren Titel zu verteidigen.

 

Wir danken vor allem auch allen Mitgliedern die vor Ort waren und dran teilgenommen haben sowie unserem Sven für die interne Organisation. War wie immer toll.

 

Bei aller Freude und allem Spaß den wir hatten, denken wir auch an unseren Abwehrchef, der sich leider im Finale verletzte. Lieber Denis, auf diesem Wege von uns allen eine Gute Besserung.

 

Nur der BVB!

 

POKALSIEGER 2017!

 

Bilder findet Ihr wie immer in unserer Opens external link in new windowGalerie.

Archiv

Eine Fanfahrt mit den Russweiherborussen in den Pott.

mehr

Ab sofort sind die Donau-Pöhler auch auf Instagram!

Interessiert? --DANN FOLGE UNS!--

mehr

Das Pöhler Soccer Team hatte sich viel vorgenommen, doch am Ende siegte der Spaß.

mehr

Mit großer Unterstützung unserer Freunde vom LT Regenstauf ging es zum Altstadtlauf.

mehr

--Nothing is forever-- war das Motto beim diesjährigen Charity Cup in Regensburg.

Unterstützung gegen den Kampf Neurofibromatose

mehr

Fußball für Jedermann!

mehr

Ein hartes Wochenende in Berlin, Dortmund und Regensburg.

mehr

Zwei Termine der Donau-Pöhler standen am Wochenende auf dem Programm.

Wir bewältigten Sie mit jeder Menge Spaß......

mehr

Der BVB machte das möglich was wir nach der ersten Halbzeit noch nicht ahnen sollten.

Berlin,Berlin,wir fahren nach Berlin

mehr

Die Vorraussetzungen waren alles andere als positiv was Umstände entsprach.

mehr