25. November 2017 - Mitgliederversammlung und Weihnachtsfeier

Mitgliederversammlung und Weihnachtsfeier

Vergangenen Samstag fand unsere diesjährige ordentliche Mitgliederversammlung im Rahmen unserer Weihnachtsfeier statt. Bevor es jedoch um 18:00 Uhr damit losgehen konnte, stand ein anderes Großereignis auf dem Programm, das wie immer heiß umkämpfte Derby gegen S05.

Neben der Unterstützung im Tempel WS, wo einige unserer Mitglieder das Spiel tatkräftig und lautstark erlebten, genoss ein Großteil unserer Mitglieder dieses beim public viewing im Hemingways.

Opens external link in new windowhttp://hemingways.de/

Der Halbzeitstand ließ vermuten, dass der anschließende Weg zur Weihnachtsfeier zum Jubelkorso durch Regensburg ausufert. Was dann geschah ließ sicherlich nicht nur unsere Mundwinkel sinken. Auch wenn wir uns mehrfach die Augen rieben, es ist tatsächlich passiert: Unser BVB verspielt eine 4:0 Führung…! Das 4:4 war letztendlich für uns wie eine gefühlte Niederlage.

Die Frage „Wie kann eine Mannschaft ab der 60zigsten Minute derart zusammenbrechen?“, konnte bei anschließenden Diskussionen vor und auch während der Weihnachtsfeier nicht geklärt werden und sorgte so auch noch lange nach dem Spiel für Zündstoff.

Aber eines vergesst Ihr bitte nie: AM ENDE DER DUNKLEN GASSE…!

Das sich zwei hier nicht namentlich genannte Mitglieder auf dem Weg vom public viewing hin zur Weihnachtsfeier verliefen, hatte sicherlich mit weinenden Augen zu tun. Jungs, Kopf hoch!

Aber es gab nicht nur Schatten an diesem Tag. Die schwarz-gelbe Weihnachtsfeier bot Gelegenheit viele Freunde zu treffen und neue kennenzulernen, und so wurde es trotz allem ein feucht fröhlicher Abend.

Von weit her angereist und gern gesehen, Mitglieder der gelben Wand Niederbayern. Schön dass Ihr da gewesen seid.

Opens external link in new windowgelben Wand Niederbayern auf Facebook.de

Am Anfang war die Mitgliederversammlung, bei welcher die Wahl unseres dritten Vorstandes im Mittelpunkt stand. Mit einer 2/3 Mehrheit wurde Désirée im ersten Wahlgang gewählt und nahm diese auch dankend an. Liebe Désirée, wir wünschen Dir alles erdenklich Gute beim Wirken in dieser verantwortungsvollen Position in unserem tollen Verein. Wir sind uns sicher, dass du diese Position mit Respekt begleiten und den Verein gut repräsentieren wirst. Dafür stehen wir Dir auch jederzeit gern zur Seite.

Ein Dank auch an dieser Stelle an unseren Wahlleiter Matthias.

Nachdem der offizielle Teil beendet war, bei welchem es auch einen kurzen Rückblick auf das zurückliegende Jahr gab, wurde der Abend im Rahmen der Weihnachtsfeier genossen.

Wie auch im letzten Jahr, lief die Versteigerung unseres schwarz-gelben Weihnachtsbaums, den sich Brigitte für das nächste Jahr sichern konnte. Wir hoffen du hast an ihm viel Freude, hältst ihn in Ehren und lässt ihn recht lange stehen.

Parallel lief eine Tombola, wo es jede Menge Gewinne zu ergattern galt. Leonie sorgte dafür, dass die Lose unters Volk kamen. Danke Dir.

Als weiteren Höhepunkt konnten wir die Ankunft des Nikolauses feiern, welcher das gelbe Leuchten im tiefsten Bayern wahrgenommen hat und so den Weg zu uns fand. Irritierend war sicherlich das unter dem roten Mantel hervorscheinende blaue Shirt, was wir Klaus aber gern verzeihen. Ein Dank an dieser Stelle auch an dich.

Damit nicht genug. Um das ganze abzurunden gab es im Biergarten Glühwein und Punsch am offenen Feuer erwärmt. Spätestens hier konnte man so richtig Weihnachtsfeeling tanken.

Gefreut haben wir uns über eine zahlreiche Teilnahme von Mitgliedern aus dem Projekt Sofa der sozialen Initiativen. Schön das Ihr unserer Einladung gefolgt seid. Wir hoffen Ihr hattet genauso viel Spaß wie wir.

Opens external link in new windowhttp://www.soziale-initiativen.de/

Die Stimmung war so angenehm, dass die Zeit nur so verflog. Es kam dann wie es kommen musste, die Sperrstunde beendete unser feucht fröhliches Beisammensein.

Wir bedanken uns bei den Bischofhof Braustuben für das wie immer gute Essen und die hervorragende Bewirtung.

Opens external link in new windowhttp://www.bischofshof-braustube.de/de/

Des Weiteren bedanken wir uns beim Vorstand sowie allen an der Organisation der Weihnachtsfeier beteiligten für den gut organisierten Ablauf. Es war eine tolle Feier und wir freuen uns alle auf die Wiederholung im kommenden Jahr.

Wir wünschen allen Mitgliedern und Freunden eine besinnliche Vorweihnachtszeit ein fröhliches Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr 2018!

Bilder findet Ihr wie immer in unserer Opens external link in new windowGalerie.

Eure Donau-Pöhler

Ein erfolgreicher Nachmittag im Sportpark Unterhaching

Mitgliederversammlung in der Sportsbar am Kaulbachweg

Traumzeit e.V.trifft auf Sofa beim Budenzauber

Wie jedes Jahr mit unseren Freunden vom Lauftreff Regenstauf.

auswärts international sind die Pöhler immer dabei.

Jayden bekommt ein signiertes Trikot.

Die erste Ehrenmitgliedschaft wurde verliehen.

Mit einem vollen Bus in unseren Tempel

Die Pöhler unterstützen am Oberen Wöhrd