Wenn der Fußball zur Nebensache wird

Die tragischen Ereignisse am Wochenende sollten niemanden kalt gelassen haben. Es ging um Fans wie Du und ich, Fans die immer stolz die Farbe Ihres Vereins getragen haben, doch plötzlich werden Verein und Farbe zur Nebensache denn es ging vor allem um eines, um den Menschen.

Unser Fanclub bekam für den letzten Zeitungsartikel nicht nur positive Resonanz, nun wär es für die Kritiker eine gute Gelegenheit, auch mal über den Tellerrand zu schauen.

Alle Fußballfans teilen eine große Liebe, die Liebe zum Fußball. Jeder Fußballfan liebt seinen Verein, eine gesunde Rivalität unter den Vereinen und Fans macht den Sport auch neben dem Platz so einzigartig doch man sollte dabei nicht vergessen, jeder Fußballfan ist auch ein Mensch.

Bei aller Rivalität haben wir uns von Anfang an dafür entschieden, respektvoll mit Fans von anderen Vereinen umzugehen, da wir hier in Bayern leben, sind dies zum Großteil Fans des FCB, 1860 und natürlich des SSV Jahn Regensburg.

Wir folgten bereits einigen Einladungen von FCB Fanclubs zu turnieren und wurden dabei immer respektvoll behandelt. Natürlich gehört auch hier die Rivalität dazu und es wird gerne mal gestichelt aber eben mit Respekt und nicht unterhalb der Gürtellinie.

Egal ob Grün, Gelb, Rot, Blau oder sonst was, wenn Ihr von uns Bilder seht, bei denen nicht nur Gelb getragen wird, seht Ihr Bilder, bei denen Menschen die Fußball lieben zusammen respektvoll miteinander umgehen können.

In den Farben getrennt, in der Sache Vereint denn wir alle lieben den Fußball!

Archiv

zum Freitag Abend Flutlicht Spiel mit einem vollen Bus.

mehr

laufen für die Leukämiehilfe Ostbayern.

mehr

in der 1 Runde DFB Pokal

mehr

Mitgliederversammlung in der Sportsbar am Kaulbachweg

mehr

Der neue Mann im Team

mehr

Marko für die Erlebnisse,Tore und schönen Geschichten

mehr

wie wir Ihn verstehen.

mehr

Die Busfahrt nach Dortmund gegen den VFB

mehr

Frankfurt zweigeteilt

mehr

Unser Erhard ein leidenschaftlicher BVBler

mehr