A grandios Abschied

Abschiedsspiel Roman Weidenfeller

Unter dem Motto "A grandios Abschied" fand am 07. September das Abschiedsspiel unseres Roman Weidenfellers vor 70.000 Zuschauern statt. Roman beendete im Sommer seine Karriere nach 435 Spielen für Borussia Dortmund, ein Meilenstein in seinem Leben, ein Meilenstein für unseren BVB.

 

Ein weiterer Meilenstein auch in der Geschichte der Donau-Pöhler stand an diesem Wochenende auf dem Programm. Ein Meilenstein für die Donau-Pöhler deshalb, weil wir uns bei der anstehenden Busfahrt dazu entschieden, nach dem Spiel Dortmund unsicher zu machen und dort zu übernachten.

 

Los ging es am Freitag den 07. September 2018 um 09:00 Uhr vom Lappersdorfer Kreisel. Gut gelaunt und voller Vorfreude, mit jeder Menge guter Laune, kalter Getränke und Brotzeit. Für unser Wohlbefinden als auch für das leibliche Wohl war also gesorgt.

 

Die Fahrt mit Mitgliedern der Donau-Pöhler, der gelben Wand in Niederbayern und auch einer kleinen Fraktion der Russweiher Borussen aus Eschenbach, gestaltete sich als sehr angenehm und mit ein paar guten Gesprächen verging die Zeit auch wie im Flug.

 

An dieser Stelle einen Dank an unsere Busfahrer, welche einen hervorragenden Job ablieferten, uns wohlbehalten nach Dortmund und zurück brachten.

 

In Dortmund angekommen checkten wir im AUO Hotel am Bahnhof ein, um uns anschließend auch gleich wieder auf den Weg Richtung Stadion zu machen.

 

Dort erlebten wir ein Abschiedsspiel mit Gänsehaut-Charakter. Mit dabei waren unter anderem Alex Frei, Michael Ballack, Lukas Podolski, das brasilianische Ensemble mit Marcio Amoroso, Evanilson, Ewerthon und Dede. Aber das war noch nicht alles. Denn mit Sebastian Kehl, Oliver Kirch, den Bender-Zwillingen sowie Kevin Großkreuz und so weiter gaben sich weitere Weggefährten Weidenfellers die Ehre dabei zu sein.

 

DANKE FÜR 16  GEILE JAHRE BEIM BVB, ROMAN!

 

Nach dem Spiel, mit einer Abschiedsshow verweilten wir noch an einem der vielen Bierstände und trafen so auf die FC´s von Supporters Werne und die Fächerstadt Borussen aus Karlsruhe.

 

Geschlossen machten wir uns danach auf mit der U-Bahn in die City von Dortmund, wo wir den Abend gebührend ausklingen ließen.

 

Die ein oder anderen kuriosen Erlebnisse behalten wir an der Stelle mal für uns.

 

Wohl gestärkt machten wir uns am nächsten Morgen auf den Weg zurück nach Regensburg.

 

Nicht nur die Organisation sondern vor allem die Teilnehmer an dem Event machten es zu dem was es war: Ein gelungenes Wochenende mit Wiederholungscharakter.

 

Bilder findet ihr wie immer in unserer Opens external link in new windowGalerie.

 

Eure Donau-Pöhler

Archiv

Das Jekyll & Hyde, unsere Public Viewing Location, wurde umgebaut

mehr

Auch zum 0:2 Auswärtssieg in Mainz waren Donau-Pöhler vor Ort

mehr

Unter diesem Motto fand heute der alljährliche Leukämielauf in Regensburg statt.

mehr

Trotz der frühen Anstoßzeit ließen es sich einige unserer Mitglieder nicht nehmen, den Sieg gegen FK Qäbälä gemeinsam in der Jekyll & Hyde Sportsbar...

mehr

Hier nun die versprochenen Informationen zum 17. Regensburger Leukämielauf am 25.10.15

mehr

Am Samstag, den 17.10.2015 beteiligte sich unser Fanclub an der Aktion "Ein Teil mehr für Flüchtlinge" im Edeka Markt in Lappersdorf.

mehr

Zum 17. Regensburger Leukämielauf starten auch wieder einige unserer Mitglieder

mehr

Am Sonntag folgten wir als Fanclub einer ganz besonderen Einladung.

mehr

Gestern kam die Rückmeldung, dass Turnier findet am Sonntag definitiv statt.

mehr

Pünktlich zum schlechten Wetter haben wir unseren Online-Shop erweitert

 

mehr