Das zweigeteilte Wochenende 1FCA-BVB/Südtribünenmeisterschaft 2017

Zwei Termine der Donau-Pöhler standen am Wochenende auf dem Programm.

Wir bewältigten Sie mit jeder Menge Spaß......

13./14. Mai 2017 – Das zweigeteilte Wochenende

 

Dortmund / Augsburg – Donau-Pöhler auf Reisen

 

Südtribünenmeisterschaft 2017

 

Am Samstag ging es für eine 12köpfige Abordnung der Donau-Pöhler nach Dortmund, wo im Stadion Rote Erde die mittlerweile 26. Südtribünenmeisterschaft mit insgesamt 64 Mannschaften ausgetragen wurde.

 

In Dortmund angekommen ging es als Erstes ins „Strobels“. Direkt neben dem Stadion konnten wir bei strahlendem Sonnenschein und in guter Gesellschaft im Biergarten das Auswärtsspiel gegen den FC Augsburg genießen.

 

http://www.strobels-dortmund.de/

 

Noch am selben Abend zog es uns in die Gaststätte „Zum Alten Markt“, um dort in gemütlicher Runde den Abend ausklingen zu lassen.

 

http://altermarkt-dortmund.de/

 

Der Weg dorthin verlief reibungslos, denn wir nutzten diesen um uns per Pedes für das anstehende Turnier warm zu laufen. Für den, nach einem schönen Abend mit herrlichem Essen und guten Getränken, anstehenden Rückweg zum Hotel wurde die U-Bahn favorisiert. In dieser bekamen wir es leider mit der „Dortmunder Obrigkeit“ zu tun und mussten feststellen, dass es wesentlich schwerer ist Tickets zu kaufen und diese auch richtig einzusetzen als gedacht. Zum Glück konnten wir uns mit den Damen und Herren, nach hitzigen Gesprächen, verständigen und so die Nacht doch noch im eigenen Hotel als hinter schwedischen Gardinen verbringen.

 

EIN GELUNGENER AUFTAKT

 

Die Nacht verbrachten wir im B+B Hotel gleich in der Nähe des Stadions, somit hatten wir nach einem ausgiebigen, gemeinsamen Frühstück einen kurzen Weg und waren mit die Ersten in der Roten Erde.

 

Pünktlich um 10:00 Uhr startete das Turnier, in das wir selbst gegen 11:00 Uhr mit unserem Auftaktspiel gegen die „Old Mans Chat“ einstiegen. Dieses Spiel stand wohl unter dem Motto warm werden und einspielen, denn anders konnten wir uns die 0:3 Niederlage nicht erklären. Aber alles sollte besser werden. Nach einer deutlichen Leistungssteigerung, ja fast schon -explosion gewannen wir das 2. Spiel gegen die „Lünen-Alstedde“ mit 3:0 und hatten nicht nur die ersten 3 Punkte sondern auch ein ausgeglichenes Torverhältnis. Die Sensation lag in der Luft!

 

Vor dem abschließenden letzten Gruppenspiel hatten wir genügend Zeit um unteranderem eine Stadionführung im schönsten Stadion der Welt zu genießen.

 

FÜR IMMER WS

 

Leider war die Pause dann wohl doch etwas zu lang, so dass die Beine immer schwerer wurden und wir folgerichtig unser abschließendes Gruppenspiel gegen die „Hagener Supporters“ mit 0:4 abgeben mussten. An Bratwurstsemmeln, Bier, Kaffee und Kuchen kann es unserer Meinung nach nicht gelegen haben.

 

An dieser Stelle ein Kompliment an den Veranstalter. Die Verpflegung als auch die gesamte Organisation, der Turnierablauf waren hervorragend organisiert.

 

Als besonderen Gast neben Siggi Held kam Roman Weidenfeller vorbei und nahm sich die Zeit um sich von und mit den Fans ablichten zu lassen.

 

Für uns war das Turnier leider bereits nach der Gruppenphase als 3. unserer Gruppe beendet, jedoch war es ein unvergessliches Erlebnis und wir freuen uns dabei gewesen zu sein. Ein riesen Dank an alle die dabei waren. Wir hatten ein ereignisreiches, spannendes Wochenende das prinzipiell nach einer Wiederholung schreit.

 

Sieger der 26. Südtribünenmeisterschaft wurden die „MSA-Borussen“ aus Scharnhorst, welche diese nicht zum 1. Mal gewannen. Unseren herzlichen Glückwunsch an euch, war eine tolle Leistung.

 

http://msa-borussen.de/

 

Alle Donau-Pöhler sind letztendlich erschöpft aber auch unversehrt am späten Sonntagabend wieder in Regensburg angekommen.

 

Nicht nur nach Dortmund verschlug es die Donau-Pöhler an diesem Wochenende.

 

FC Augsburg - BVB

Eine kleine Fraktion der Donau-Pöhler machte sich parallel zur  Südtribünenmeisterschaft auf den Weg Richtung Augsburg.

 

Das Ziel war klar, unsere Borussia zum Sieg zu brüllen um Platz 3 zu festigen. Doch genauso sprunghaft wie das Wetter war auch das Spiel.
Strahlender Sonnenschein zu Beginn, der Block füllt sich und alle sind hochmotiviert. Ein Sieg scheint nur noch Formsache zu sein. Doch dann ziehen leichte Wolken auf und Julian Weigl verletzt sich.

 

Mittlerweile wissen wir, dass er sich das Sprunggelenk gebrochen hat und monatelang ausfallen wird. Wir wünschen ihm auf diesem Wege alles erdenklich Gute.

 

Immer mehr Wolken zogen auf, dass 1:0 für den FC Augsburg fällt. Doch kurz vor Halbzeit ein Lichtblick, Auba macht das 1:1 „Da geht noch was!“. Wie der Regen prasselten die schwarz gelben Angriffe nun auf die Fuggerstädter herein. Am Ende hat es leider nicht zum gewünschten Sieg gereicht, aber irgendwie schien trotzdem die Sonne, denn 1 Sieg im eigenen Wohnzimmer und alles ist gut.
In dem Sinne machten wir uns doch mit einem guten Gefühl auf den Rückweg nach Regensburg mit 1 Punkt im Gepäck und einer super Stimmung im Block.

 

NUR DER BVB

Opens external link in new windowLink Galerie

Archiv

Ein Osterbesuch in München

mehr

Frankfurt zweigeteilt

mehr

Ein erfolgreicher Nachmittag im Sportpark Unterhaching

mehr

Mitgliederversammlung in der Sportsbar am Kaulbachweg

mehr

Traumzeit e.V.trifft auf Sofa beim Budenzauber

mehr

Wie jedes Jahr mit unseren Freunden vom Lauftreff Regenstauf.

mehr

auswärts international sind die Pöhler immer dabei.

mehr

Jayden bekommt ein signiertes Trikot.

mehr

Die erste Ehrenmitgliedschaft wurde verliehen.

mehr

Mit einem vollen Bus in unseren Tempel

mehr