Layer 1 Background

Links

Links zu Infos rund um unseren Fanclub und dem BVB


Mit den Sozialen Initiativen verbindet uns unser Sozialprojekt Sofa was unter dem Dachverband steht.

Hier haben wir einen Sozialsponsoringvertrag abgeschlossen womit wir das Projekt finanziell unterstützen.Wir sind hier aber auch anderweitig im Einsatz. Wir unterstützen auch personell das Projekt was uns sehr am Herzen liegt.    Betroffene dieses Projekts sind immer willkommen in unserer Gemeinschaft der Donau-Pöhler.       --klicke auf das Logo--

 

 


Mit der Spielvereinigung Ramspau arbeiten wir zusammen. 

Gerade Inklusive ist uns ein wichtiges Thema und in diesem Verein wird es gelebt. Integration ist das Stichwort.         --klicke auf das Logo--

 


Mit dem Link zu der Internet Seite --bvbfanswelcome-- ermöglichen wir auch den Besuchern in Dortmund sich mal rund um das Stadion und in der City  die Zeit vorm Spiel zu vertreiben.

Ob gemeinsam ein Bier trinken oder was zu essen und eventuell sich  neben dem BVB ein paar Highlights anzuschauen, dem geben Simon und sein Team hier ein paar auserwählte Tipps dazu.

                                                       --klicke auf das Logo--


 Wer Interesse am Bündnis Südtribüne Dortmund hat kann sich hier einen Eindruck machen und eine Meinung bilden. Das Bündnis setzt sich für BVB Fans und Ihre Interessen ein. Des weiteren werden hier Choreografin gesteuert und unterstützt.

--klicke auf das Logo--

 

 


Das Fan-Projekt Dortmund e.V. geht auf Ursachen abweichenden Verhaltens bei jungen Menschen ein, um gemeinsam mit ihnen Lösungsansätze vorhandener Probleme zu finden und langfristig Straffälligkeit vorzubeugen. 
Als weitere Ziele des Fan-Projekts bezeichnen die pädagogischen MitarbeiterInnen die Steigerung von Selbstwertgefühl und Verhaltenssicherheit bei jungen Fans,
 die Förderung der Selbstregulierungsmechanismen in der Dortmunder Fanszene sowie die Stabilisierung neuer Fan–Gruppierungen.                          --klicke auf das Logo--