Champions League BVB-AC Monaco

Bei diesem Spiel sollte Alles anders laufen wie geplant.

--Der Terror hat den Fußball erreicht--

11./12. April 2017 – Champions League – AS Monaco

 

Nach der bitteren Niederlage am Wochenende gegen den FCB galt es dies in der Champions League gegen den AS Monaco vergessen zu machen.

 

Einige unserer Mitglieder reisten dafür nach Dortmund um unsere Mannschaft wie immer lautstark zu unterstützen. Gegen 19:15 Uhr wurden diese wie wir auch durch eine unfassbare Tat erschüttert.

 

Drei Sprengsätze detonierten neben dem BVB-Teamhotel, knapp zehn Kilometer vom Signal Iduna Park entfernt. Der Mannschaftsbus wurde dabei an zwei Stellen stark beschädigt sowie Marc Bartra verletzt, er wurde noch in derselben Nacht operativ behandelt. Wir wünschen Ihm auf diesem Wege alles erdenklich Gute und eine schnelle Genesung.

 

Die Fans des AS Monaco bekundeten noch im Stadion ihre Solidarität mit "Dortmund, Dortmund"-Sprechchöre, was ihnen sicherlich hoch anzurechnen ist. Aber auch die BVB-Fans ließen sich nicht lumpen und boten den Franzosen Unterkünfte an.

 

Die Begegnung wurde für Mittwoch, 18.45 Uhr, neu angesetzt, an der auch unsere Mitglieder teilgenommen haben. Wir hofften auf ein friedliches Spiel mit dem besseren Ende für unseren BVB.

 

Der Ausgang des Spiels war das eine, der Zusammenhalt zwischen den Fans von Monaco und dem BVB das Andere. An diesem Abend war klar nur zusammen können wir ein Zeichen setzen gegen den Terror der auch  den Fußball erreicht hat.

Gänsehaut bei dem Gefühl:

-----In der Farben getrennt in der Sache vereint------

Opens external link in new windowGalerie

Opens external link in new windowLink Bericht BR

Opens external link in new windowLink Charivari

Tops News

Donau-Pöhler laufen für den guten Zweck.

mehr

10 Jahre Donau-Pöhler

10 Jahre BVB Fanclub Regensburg e.V.

mehr

Donau-Pöhler laufen für den guten Zweck.

mehr

Donau-Pöhler radeln für gute Zwecke.

mehr

Donau-Pöhler laufen für den guten Zweck.

mehr

Donau-Pöhler radeln für gute Zwecke.

mehr

Weihnachtsmarkt Regenstauf

mehr

Donau-Pöhler radeln für gute Zwecke.

mehr

Am Samstag, den 13. Juli 2019 war es endlich so weit, das Sommerfest der Donau-Pöhler stand vor der Tür.

mehr

Busfahrt dank der SIGNAL IDUNA ins schönste Stadion der Welt.

mehr

Letzte Meldungen

Die Busfahrt nach Dortmund gegen den VFB

mehr

Ein Osterbesuch in München

mehr

Unser Erhard ein leidenschaftlicher BVBler

mehr