Charity Cup Regensburg

--Nothing is forever-- war das Motto beim diesjährigen Charity Cup in Regensburg.

Unterstützung gegen den Kampf Neurofibromatose

02. Juli 2017 – Charity Cup Regensburg

 

Unter der Schirmherrschaft von Christian Müller (Inhaber Eder Müller Kerler Physiotherapie, DFB-Physiotherapeut) fand am 02.07.2017 der mittlerweile 7. Regensburger Charity Cup statt.

 

http://www.charity-cup-regensburg.de/

 

Mit unserer erstmaligen Teilnahme unterstützen wir den Kampf gegen Neurofibromatose (NF), einer seltenen Krankheit, die für die Betroffenen und ihre Angehörigen oft mit schmerzhaften und weitreichenden Folgen einhergeht.

 

Neben Toren und Trophäen und vor allem die Unterstützung erkrankter Menschen gab es auch ein abwechslungsreiches Rahmenprogramm wie das Familienfest mit Teddyklinik, Zirkusschule Regensburg, Hüpfburg und Tombola sowie den KIDS Charity Cup.

 

Turnierverlauf

 

Mit einem furiosen 3:2 gegen „DrugStop“ starteten wir ins Turnier. Somit waren die ersten 3 Punkte auf dem Konto und wir konnten erste positive Eindrücke sammeln und diese mit ins zweite Speil gegen den hoch gehandelten „FC BBP“ nehmen.

Doch auch der „FC BBP“ konnte der von Beginn an drückenden Anfangsphase der Donau-Pöhler nichts entgegensetzen und wir gingen 1:0 in Führung. Nach und nach wurde die Mannschaft vom „FC BBP“ dann doch ihrer Favoritenrolle gerecht und wir mussten in der Schlussphase des Spiels leider noch das 1:1 hinnehmen.

Da das letzte Spiel aufgrund des Nichterscheinens des „Sportclub Oromia Oberpfalz“ 3:0 für uns gewertet wurde, standen wir als zweiter unserer Gruppe im Achtelfinale. Ob sich unsere Stärke, unsere Aggressivität herumgesprochen hat und der Sportclub deshalb nicht erschien, bleib an dieser Stelle eine reine Vermutung.

 

Im Achtelfinale so müssen wir leider zugeben, stand uns mit den „Saupreißen“ eine in Alter, Fitness und Technik weit überlegene, eingespielte Mannschaft gegenüber. Aber auch den „Saupreißen“ waren wir ein durchaus unangenehmer Gegner und so kamen diese über ein 0:2 gegen eine tapfer kämpfende Mannschaft der Donau-Pöhler nicht hinaus. Und so haben wir uns, teuer verkauft, aus dem Turnier verabschiedet.

 

Es war ein schönes Erlebnis und wir freuen uns dabei gewesen sein zu dürfen und durch unsere Teilnahme unsere Unterstützung im Kampf gegen Neurofibromatose (NF) gegeben zu haben.

 

Opens external link in new windowGalerie Link

 

Wir Wünschen dem Verein Nothing is Forever e.V. mit seinem Vorsitzenden Josef Kammermeier weiterhin alles Gute beim Kampf gegen NF. Zusammen mit Partnern aus der Wirtschaft, wird der Verein weiterhin Spendengelder sammeln, um die Forschung gegen NF voranzutreiben.

 

http://www.nothing-is-forever.de/

 

Ein riesen Dank an alle die dabei waren.

Archiv

Auch heute hat man die Gelegenheit in der Jekyll & Hyde Sportsbar das Spiel unserer Borussia gemeinsam auf Großleinwand zu schauen.

mehr

Am Mittwoch, den 09.03.2016 trafen sich unsere Mitglieder wieder zum monatlichen Fanclub-Treffen.

mehr

Der BVB spielt Tottenham an die Wand und schafft sich eine TOP Ausgangslage für das Rückspiel. Live dabei waren 6 Mitglieder unseres Fanclubs.

mehr

Zum heutigen Public Viewing in der Jekyll & Hyde Sportsbar ab 18.30 Uhr auf Großleinwand haben BVB Fans die Möglichkeit, sich Getränke im...

mehr

Heute sollte man als Donau-Pöhler die Beine nochmals hochlegen und vielleicht heute Abend gemütlich die Cl schauen bevor es dann mit einem eigenen...

mehr

Die Mittelbayerische Zeitung schrieb noch einen tollen Artikel über das gestrige Spiel, der Jekyll & Hyde Sportsbar und unserem Fanclub den wir Euch...

mehr

Über 70 Gäste verwandelten die Jekyll & Hyde Sportsbar in ein echtes Public Viewing.

mehr

Seit Schlusspfiff am Mittwoch kribbelt es wohl jedem BVB Fan und jeder hat sich gefragt "Wann ist denn endlich Samstag" Der große Tag ist heute...

mehr

Unsere Mitglieder haben uns ein paar Bilder aus Darmstadt mitgebracht

mehr

Gleich 3 positive Ereignisse zauberten uns gestern ein "Dauerlächeln" ins Gesicht

mehr