Champions League BVB-AC Monaco

Bei diesem Spiel sollte Alles anders laufen wie geplant.

--Der Terror hat den Fußball erreicht--

11./12. April 2017 – Champions League – AS Monaco

 

Nach der bitteren Niederlage am Wochenende gegen den FCB galt es dies in der Champions League gegen den AS Monaco vergessen zu machen.

 

Einige unserer Mitglieder reisten dafür nach Dortmund um unsere Mannschaft wie immer lautstark zu unterstützen. Gegen 19:15 Uhr wurden diese wie wir auch durch eine unfassbare Tat erschüttert.

 

Drei Sprengsätze detonierten neben dem BVB-Teamhotel, knapp zehn Kilometer vom Signal Iduna Park entfernt. Der Mannschaftsbus wurde dabei an zwei Stellen stark beschädigt sowie Marc Bartra verletzt, er wurde noch in derselben Nacht operativ behandelt. Wir wünschen Ihm auf diesem Wege alles erdenklich Gute und eine schnelle Genesung.

 

Die Fans des AS Monaco bekundeten noch im Stadion ihre Solidarität mit "Dortmund, Dortmund"-Sprechchöre, was ihnen sicherlich hoch anzurechnen ist. Aber auch die BVB-Fans ließen sich nicht lumpen und boten den Franzosen Unterkünfte an.

 

Die Begegnung wurde für Mittwoch, 18.45 Uhr, neu angesetzt, an der auch unsere Mitglieder teilgenommen haben. Wir hofften auf ein friedliches Spiel mit dem besseren Ende für unseren BVB.

 

Der Ausgang des Spiels war das eine, der Zusammenhalt zwischen den Fans von Monaco und dem BVB das Andere. An diesem Abend war klar nur zusammen können wir ein Zeichen setzen gegen den Terror der auch  den Fußball erreicht hat.

Gänsehaut bei dem Gefühl:

-----In der Farben getrennt in der Sache vereint------

Opens external link in new windowGalerie

Opens external link in new windowLink Bericht BR

Opens external link in new windowLink Charivari

Archiv

Klasse Aktion unseres Partners Jekyll & Hyde!

mehr

Am Samstag, den 19.12.2015 feiert unser BVB wieder seinen Geburtstag, auch unser Fanclub feiert dann seinen bereits 3. Geburtstag

mehr

Auch der Christbaum für unsere Weihnachtsfeier steht schon mal

mehr

Am heutigen Sonntag trafen sich einige unserer Mitglieder zum großen Basteltag

mehr

15 Borussen fanden gestern den Weg in die Jekyll & Hyde Sportsbar und wurden dort leider Zeugen

mehr

Die Vorbereitungen für unsere Weihnachtsfeier sind im vollen Gange.

mehr

Überschattet von den Ereignissen in Paris nahmen einige unserer Mitglieder bei einem Kickerturnier in der Jekyll & Hyde Sportsbar teil

mehr

Wir freuen uns, Euch einen weiteren Sponsor unseres Fanclubs präsentieren zu können.

Seit gut einem Jahr ist Desireé Pucher ein aktives Mitglied...

mehr

Unsere gewonnen Pokale aus fast 3 Jahren Fanclub-Geschichte

mehr

Erste Bilder vom Derby sind bereits online

mehr