Busfahrt in die Saison 2017/18 zum Spiel gegen Hertha nach Dortmund

Eine Fanfahrt mit den Russweiherborussen in den Pott.

26. August 2017 – BVB vs. Hertha

 

„BERLIN, BERLIN SIE KAMEN AUS BERLIN.“

 

… und fuhren wieder mit ganzen 0, in Worten: „NULL“-Punkten dahin zurück!

 

Fahrt mit den Rußweiherborussen zum 1. Heimspiel der Saison.

 

http://russweiherborussen.de/cms/

 

Einige unserer Mitglieder mussten schon recht früh aufstehen, um die Abfahrt um 06:00 Uhr ab Regensburg nicht zu verpassen. Schließlich ging es pünktlich zusammen mit den  Rußweiherborussen aus Eschenbach auf gen Dortmund.

Für Verpflegung sowie ausreichend Getränke war im Vorfeld gesorgt worden. Einen Dank gebührt hierzu den Organisatoren sowie unserem Vorstand.

Trotz einiger Baustellen die es unterwegs zu überwinden galt, erreichten wir recht endspannt gegen 13:30 Uhr als einer der Ersten den Signal Iduna Park.

 

An dieser Stelle auch einen Dank an unsere beiden Busfahrer Jens und Mathias vom Busunternehmen Vogl, welche einen hervorragenden Job ablieferten, uns wohlbehalten nach Dortmund und zurück brachten. Gern fahren wir wieder mit euch.

 

http://www.omnibus-vogl.de/

 

Nach zwei Saison-Pflichtspielsiegen in Folge, wollten wir nun unseren BVB tatkräftig und lautstark beim Ausbau dieser Serie im heimischen Stadion unterstützen. Verteilt auf Ost-, West- und Südtribüne taten wir auch alles, wirklich alles dafür. Es gab nach dem Spiel kaum jemanden der noch bei voller Stimme war. Aber egal, an Schnaps zum Ölen war ausreichend gedacht worden.

 

Vor dem Spiel gab es noch genügend Zeit um es sich im Biergarten bequem zu machen, die Stadt zu erkunden, am Fanmarsch teilzunehmen, das Fanprojekt zu besuchen, Bekannte zu treffen oder sein Geld in der Fanwelt rentabel anzulegen.

 

Dann ging´s los, ab ins Stadion, ab auf die Tribünen und spätestens als das gesamte Stadion „You'll Never Walk Alone“ anstimmte, herrschte Gänsehautstimmung pur. Vom Anpfiff an waren wir mit voller Inbrunst dabei und konnten das erste Mal in der 15. Spielminute das 1:0 ausgiebig bejubeln. Kein Halten gab es dann in der 57. Spielminute, das 2:0 durch Sahin war ein absolutes Traumtor. Auf diese Leistung kann aufgebaut werden, weiter so.

 

Mit dem verdienten Sieg im Gepäck konnten wir uns anschließend direkt nach dem Spiel feiernd auf dem Heimweg machen. Müde, aber bei bester Stimmung sind wir wieder gegen 04:30 Uhr am Sonntagmorgen in Regensburg angekommen. Hinter uns liegt wieder einmal ein einmaliges Erlebnis.

Am Sonntag besuchten noch ein paar Mitglieder das Spiel der Amateure gegen Gladbach 2 in der Roten Erde.

 

Abschließend bleibt nur noch eines zu sagen:

SPITZENREITER, SPITZENREITER HEY HEY!

Wir bedanken uns bei allen Teilnehmern sowie bei den Rußweiherborussen für diese absolut gelungene Fahrt und hoffen auf eine nicht allzu ferne Wiederholung.

Bilder findet Ihr wie immer in unserer    Opens external link in new window Galerie.

Archiv

Unser Mitglied Erhard Schraml lud zum Treffen der Gelben Wand Niederbayern ein. Wir sind der Einladung gerne gefolgt!

mehr

Ende des Jahres ist unsere Jahreshauptversammlung. Dies ist die offizielle Einladung für alle Mitglieder.

mehr

Das wichtigste Spiel der Saison stand vor der Tür. Trotz fehlendem Derbysieg war es für unsere Mitglieder vor Ort eine tolle Fahrt.

mehr

Von der Entfernung für uns ein Heimspiel: Das Auswärtsspiel in Ingolstadt.

mehr

Am Freitag ist endlich wieder Borussia. Wir wollen das Spiel gemeinsam schauen!

mehr

Das spielfreie Wochenende ist genau der richtige Zeitpunkt für einen Überblick über die aktuellen Themen des Fanclubs.

mehr

Kurz vor der Länderspielpause ist unser monatliches Treffen für Oktober.

mehr

Auch diesen Sommer waren wir zum Gaudi-Turnier in Lappersdorf eingeladen. Wie immer hatten wir vor allem eins: eine riesen Gaudi!

mehr

Morgen beginnt die Gruppenphase der Championsleague. Die Mittelbayerische benötigte eine Expertenmeinug und fragte bei unserem Vorstand nach.

mehr

Erster Mittwoch im Monat – Wie immer fester Termin für unsere Mitglieder: Fanclubtreffen

mehr