Bayern-BVB Der Einzug in das DFB-Pokalfinale 2017

Der BVB machte das möglich was wir nach der ersten Halbzeit noch nicht ahnen sollten.

Berlin,Berlin,wir fahren nach Berlin

26. April 2017 – DFB-Pokal-Halbfinale

 

 

Am 26. April 2017 stand das mit wichtigste Spiel neben dem Derby an, dass Giganten Duell im DFB-Pokal-Halbfinale gegen den Dauerrivalen, den FC Bayern München.

 

Mehrere unserer Mitglieder reisten dafür nach München um unsere Mannschaft mit all ihren Möglichkeiten zu unterstützen und den Münchnern zu zeigen was richtige Fans eben sind.

 

Ausgehend von der tatkräftigen Unterstützung war es dann auch ein gefühltes Heimspiel, denn solche Fans hat nur der BVB!

 

Zum mittlerweile 6. Mal in Folge gab es im DFB-Pokal dieses Duell, wobei sich diese nur selten in der regulären Spielzeit entschieden.

 

Der Spielverlauf ähnelte dann sehr dem vom letzten Wochenende gegen Bor. Mönchengladbach. Wieder gingen wir verdient in Führung, mussten diese jedoch wieder zeitweise abgeben ehe wir die Partie durch zwei weitere sehenswerte Tore für uns entschieden.

 

Und wieder war eines gefragt, die Nerven. Umso schöner war dann der Abpfiff und die Gewissheit: „BERLIN, BERLIN WIR FAHREN NACH BERLIN“

 

Eines kann zumindest niemand behaupten, dass Spiele mit Beteiligung des BVB langweilig wären. Solche Spektakel wie hier wieder zu sehen gibt es nur bei uns.

 

Mann des Spiels war Ousmane Dembelé. In der 1. Halbzeit noch weitestgehend unauffällig, legte er zum 2:2 auf und traf selbst zum 2:3 Endstand.

 

Eins, das können wir sein, stolz auf unsere Mannschaft, stolz auf unseren Verein!

 

Als alleiniger Rekordhalten steht der BVB nun zum 4. Mal hintereinander im Pokal-Finale in Berlin und ist dort somit schon zu einer Institution geworden. Der DFB-Pokal führt eben nur über unseren BVB!

 

Nun gibt es nur noch ein Motto: „DER POTT IN DEN POTT“

 

Mit großer Vorfreude schauen wir auf den 27. Mai nach Berlin wo sich der BVB sicher sein kann, wieder auf eine tatkräftige Unterstützung bauen zu können. Leute, dass muss ein Heimspiel werden!!!

 

„NUR DER BVB“

 

Opens external link in new windowLink Galerie

 

 

Archiv

Ein Osterbesuch in München

mehr

Frankfurt zweigeteilt

mehr

Ein erfolgreicher Nachmittag im Sportpark Unterhaching

mehr

Mitgliederversammlung in der Sportsbar am Kaulbachweg

mehr

Traumzeit e.V.trifft auf Sofa beim Budenzauber

mehr

Wie jedes Jahr mit unseren Freunden vom Lauftreff Regenstauf.

mehr

auswärts international sind die Pöhler immer dabei.

mehr

Jayden bekommt ein signiertes Trikot.

mehr

Die erste Ehrenmitgliedschaft wurde verliehen.

mehr

Mit einem vollen Bus in unseren Tempel

mehr