Saale-Borussen Cup 2019

Saale-Borussen Cup 2019 in Hof

Passend zum 10jährigen Bestehen des BVB-Fanclub Saale-Borussen-Hof e.V. fand am Samstag, den 06.07.2019 der siebte Saale-Borussen Cup in Hof statt. Die Donau-Pöhler ließen sich dies nicht entgehen, folgten nur zu gern der Einladung und nahmen bereits zum fünften Mal daran teil. Es ist schließlich immer wieder etwas Besonderes ein Turnier mit so vielen BVB Fanclubs zu bestreiten. Und so machte sich eine achtköpfige Delegation auf dem Weg aus Regensburg gen Norden.

 

Bei herrlichem Kaiserwetter fanden sich alleine rund 150 aktive Sportler ein um ein absolut faires und verletzungsfreies Turnier zu spielen. Unter der Schirmherrschaft des Hofer Oberbürgermeisters sowie Sängerin Katharina Goller mit der BVB-Hymne "Leuchte auf mein Stern Borussia" startete der Cup am frühen Morgen.

 

Die Donau-Pöhler starteten die Vorrunde in der Gruppe B. Unsere Gegner waren die Bad Boys Sonneberg, der BVB Fanclub Ingolstadt, die Firma Medika sowie der BVB Fanclub Stiftland. Nach einer guten Vorrunde und einem 3:0 Derbysieg gegen den BVB Fanclub Ingolstadt zogen wir durchaus verdient ins Achtel- und sogar Viertelfinale ein, wo allerdings dann Schluss für uns war.

 

Sportlich stachen nach der Vorrunde vor allem die Teams Los Galacticos, die Bad Boys Sonneberg und auch der spätere Sieger BSG Sormitztal heraus. Ab dem Viertelfinale wurden die Partien ausgelost, was für zusätzliche Spannung sorgte.

 

Für ausreichend Bier, Bratwürste und Steaks, Käsestangen und Currywurst mit Pommes wurde im Vorfeld gesorgt, so dass für jeden etwas dabei war. Fürs leibliche Wohl war also gesorgt. Auch der Spaß neben den Plätzen kam nicht zu kurz, so wurde eine überdimensionale Fußballdartscheibe aufgebaut und Tombola-Lose verteil.

 

Am Abend blieben fast alle Teilnehmer nach einer emotionalen Siegerehrung und der Hymne "You´ll never walk alone" noch sitzen. Ein DJ sorgte für Partystimmung bis in die Nacht. 

 

Vielen Dank an die Teilnehmer der Donau-Pöhler, vielen Dank an Ali, Nico, Luis, Niklas, Fabian, Michael, Uwe und Martin. Ihr habt uns gut präsentiert und würdig vertreten. Ein achter Platz von 16 Teilnehmern ist aller Ehren wert.

 

Vielen Dank auch an die Saale-Borussen Hof für die Organisation und Gastfreundschaft.

Wir freuen uns schon jetzt auf die 8. Ausgabe im kommenden Jahr.

 

Eines das können wir sein, stolz auf unseren Fanclub, stolz auf unseren Verein!

 

Bilder zum Turnier findet Ihr wie immer in unserer Opens external link in new windowGalerie.

 

Eure Donau-Pöhler.

Tops News

Donau-Pöhler radeln für gute Zwecke.

mehr

Am Samstag, den 13. Juli 2019 war es endlich so weit, das Sommerfest der Donau-Pöhler stand vor der Tür.

mehr

Busfahrt dank der SIGNAL IDUNA ins schönste Stadion der Welt.

mehr

Busfahrt dank der SIGNAL IDUNA ins schönste Stadion der Welt.

mehr

Jahresrückblick 2018

mehr

Weihnachtsmarkt Regenstauf

mehr

Weihnachtsfeier BVB

mehr

Abschiedsspiel Roman Weidenfeller

mehr

Saisonbeginn 2018/19 mit der ersten Runde im DFB-Pokal gegen die SpVgg Greuther Fürth und dem Topspiel gegen RB Leipzig.

mehr

Am Samstag, den 14. Juli 2018 war es endlich so weit, das Sommerfest der Donau-Pöhler stand vor der Tür.

mehr

Letzte Meldungen

Donau-Pöhler radeln für gute Zwecke.

mehr

Am Samstag, den 13. Juli 2019 war es endlich so weit, das Sommerfest der Donau-Pöhler stand vor der Tür.

mehr

Saale-Borussen Cup 2019 in Hof

mehr