Saale-Borussen Cup 2019

Saale-Borussen Cup 2019 in Hof

Passend zum 10jährigen Bestehen des BVB-Fanclub Saale-Borussen-Hof e.V. fand am Samstag, den 06.07.2019 der siebte Saale-Borussen Cup in Hof statt. Die Donau-Pöhler ließen sich dies nicht entgehen, folgten nur zu gern der Einladung und nahmen bereits zum fünften Mal daran teil. Es ist schließlich immer wieder etwas Besonderes ein Turnier mit so vielen BVB Fanclubs zu bestreiten. Und so machte sich eine achtköpfige Delegation auf dem Weg aus Regensburg gen Norden.

 

Bei herrlichem Kaiserwetter fanden sich alleine rund 150 aktive Sportler ein um ein absolut faires und verletzungsfreies Turnier zu spielen. Unter der Schirmherrschaft des Hofer Oberbürgermeisters sowie Sängerin Katharina Goller mit der BVB-Hymne "Leuchte auf mein Stern Borussia" startete der Cup am frühen Morgen.

 

Die Donau-Pöhler starteten die Vorrunde in der Gruppe B. Unsere Gegner waren die Bad Boys Sonneberg, der BVB Fanclub Ingolstadt, die Firma Medika sowie der BVB Fanclub Stiftland. Nach einer guten Vorrunde und einem 3:0 Derbysieg gegen den BVB Fanclub Ingolstadt zogen wir durchaus verdient ins Achtel- und sogar Viertelfinale ein, wo allerdings dann Schluss für uns war.

 

Sportlich stachen nach der Vorrunde vor allem die Teams Los Galacticos, die Bad Boys Sonneberg und auch der spätere Sieger BSG Sormitztal heraus. Ab dem Viertelfinale wurden die Partien ausgelost, was für zusätzliche Spannung sorgte.

 

Für ausreichend Bier, Bratwürste und Steaks, Käsestangen und Currywurst mit Pommes wurde im Vorfeld gesorgt, so dass für jeden etwas dabei war. Fürs leibliche Wohl war also gesorgt. Auch der Spaß neben den Plätzen kam nicht zu kurz, so wurde eine überdimensionale Fußballdartscheibe aufgebaut und Tombola-Lose verteil.

 

Am Abend blieben fast alle Teilnehmer nach einer emotionalen Siegerehrung und der Hymne "You´ll never walk alone" noch sitzen. Ein DJ sorgte für Partystimmung bis in die Nacht. 

 

Vielen Dank an die Teilnehmer der Donau-Pöhler, vielen Dank an Ali, Nico, Luis, Niklas, Fabian, Michael, Uwe und Martin. Ihr habt uns gut präsentiert und würdig vertreten. Ein achter Platz von 16 Teilnehmern ist aller Ehren wert.

 

Vielen Dank auch an die Saale-Borussen Hof für die Organisation und Gastfreundschaft.

Wir freuen uns schon jetzt auf die 8. Ausgabe im kommenden Jahr.

 

Eines das können wir sein, stolz auf unseren Fanclub, stolz auf unseren Verein!

 

Bilder zum Turnier findet Ihr wie immer in unserer Opens external link in new windowGalerie.

 

Eure Donau-Pöhler.

Archiv

Wir haben für Euch wieder ein paar Bilder vom Spiel BVB - Paderborn online gestellt

mehr

Herrlichere Sonnenschein und angenehme Temperaturen, die besten Voraussetzungen an diesem Sonntag für einen erfolgreichen Lauf beim 8. Burgweintinger...

mehr

Freudige Nachricht für unsere Mitglieder. Zum Halbfinale des DFB-Pokal in München hat unser Fanclub wieder Karten bekommen.

 

mehr

Alle Läufer und Unterstützer des Fanclubs treffen sich am 19.04.2015 um 9.00 Uhr am Infostand.

 

mehr

Auch beim Bundesligaspiel Gladbach - BVB waren wieder Mitglieder des BVB-Fanclub Regensburg e.V. vor Ort

mehr

Die neuen Fanclub-Shirts sind eingetroffen

mehr

Am 7. April war es endlich wieder soweit...nach dem Pokalfinale in Berlin und der Pokal Auswärtsfahrt nach Stuttgart, gab es die dritte vom Fanclub...

mehr

Fanclub unterwegs nach Dortmund. Zum heutigen DFB-Pokalspiel gegen Hoffenheim...

mehr

Meilensteine - Die kleine Historie unseres Fanclubs...

mehr

Neue Rubrik und zuwachs in der Bildergalerie durch das heutige Update...

mehr