Monaco-BVB Das etwas andere Rückspiel der CL

Die Vorraussetzungen waren alles andere als positiv was Umstände entsprach.

19. April 2017 – Champions League – AS Monaco

 

Nach den unfassbaren Vorkommnissen und der anschließenden bitteren 2:3 Niederlage im Hinspiel galt es das Ergebnis im Rückspiel gegen den AS Monaco zu drehen.

 

Einige unserer Mitglieder reisten dafür bei bestem Wetter nach Monaco um unsere Mannschaft zu unterstützen und beizustehen. Trotz des kleinen Stadions, herrschte spätestens zu dem Zeitpunkt Gänsehaut, als das gesamte Stadion „you never walk alone“ anstimmte. Eine tolle Geste der Franzosen.

 Opens external link in new windowLink Galerie

Der BVB geriet allerdings früh in Rückstand und entwickelte nach dem Anschlusstreffer nach der Pause nicht mehr den nötigen Druck, um eine Aufholjagd noch möglich zu machen. So blieb es leider beim 3:1 Endstand.

 

Nur zu gern hätten wir uns als auch dem Team ein Weiterkommen gewünscht, vor allem um die Geschehnisse vom Hinspiel besser verarbeiten zu können.

 

Mittlerweile ist bekannt, dass es sich wohl um einen Einzeltäter handelte, der nicht aus ideologischen Gründen, sondern aus Habgier handelte. Der 28 jährige hätte den Tod mehrerer Menschen in Kauf genommen, um so durch fallende Aktienkurse, auf die er im Vorfeld wettete, viel Geld zu verdienen. Der perfide Plan ist absolut und aufs Schärfste zu verurteilen und wir können nur froh sein, dass niemand ernstlich zu Schaden gekommen ist und hoffen, dass die Mannschaft die Geschehnisse schnell verarbeiten kann. Wir wünschen Ihnen auf diesem Wege nur das Beste.

 

„YOU NEVER WALK ALONE.“

 

Bereits am Freitag, den 21. April wurden in Nyon die Halbfinalbegegnungen der Champions League ausgelost. Es kommt zum Aufeinandertreffen der Madrider Lokalrivalen Real und Atletico, der AS Monaco trifft auf Juventus Turin. Somit kommt es leider nicht zur Neuansetzung des Finales von 1997, an welches wir uns nur zu gern erinnern.

 

Nicht nur Aufgrund der teils entstandenen Fanfreundschaften, denn auch wir waren in Monaco herzlich Willkommen, sondern auch in Anerkennung der Leistung wünschen wir dem AS Monaco viel Erfolg im weiteren Turnierverlauf.

 

„IN DEN FARBEN GETRENNT, IN DER SACHE VEREINT“

  

Tops News

Donau-Pöhler laufen für den guten Zweck.

mehr

10 Jahre Donau-Pöhler

10 Jahre BVB Fanclub Regensburg e.V.

mehr

Donau-Pöhler laufen für den guten Zweck.

mehr

Donau-Pöhler radeln für gute Zwecke.

mehr

Donau-Pöhler laufen für den guten Zweck.

mehr

Donau-Pöhler radeln für gute Zwecke.

mehr

Weihnachtsmarkt Regenstauf

mehr

Donau-Pöhler radeln für gute Zwecke.

mehr

Am Samstag, den 13. Juli 2019 war es endlich so weit, das Sommerfest der Donau-Pöhler stand vor der Tür.

mehr

Busfahrt dank der SIGNAL IDUNA ins schönste Stadion der Welt.

mehr

Letzte Meldungen

Die Busfahrt nach Dortmund gegen den VFB

mehr

Ein Osterbesuch in München

mehr

Frankfurt zweigeteilt

mehr