Campions League Saison 2017

17. Oktober 2017 - Apoel Nikosia vs. BVB

Punkte, Punkte, Punkte. Wir brauchen dringend Punkte!!!

Man muss es so deutlich sagen. Alles andere als 3 Punkte gegen Nikosia am 17. Oktober, dem 3.Spieltag der Campions League Season 2017, wäre eine derbe Enttäuschung.

Bis dato verlief diese Campions League Saison 2017 alles andere als gut für unseren BVB.

1. SPIELTAG

Eine kleine Fraktion der Donau-Pöhler machte sich auf den Weg nach London um wie immer unseren BVB tatkräftig zu unterstützen.

Trotz ansprechender Leistungen wurden wir dann jedoch am 1. Spieltag von Tottenham und vor allem H. Kane gnadenlos ausgekontert und unterlagen dann doch deutlich mit 3:1. Allein H. Kane steuerte dabei, leider aus unserer Sicht, 2 Tore und eine Vorlage bei.

Es konnte zumindest keiner behaupten unsere Abwehr wäre nicht Gastfreundlich… Jungs das muss besser werden! Die Statistiken belegen dies auch: In sämtlichen Bereichen, bis auf eben das Torverhältnis, lagen wir eindeutig vorn.

Aber auch trotz der Niederlage konnte sich unsere Mannschaft eines sicher sein, der Unterstützung der Donau-Pöhler, der Unterstützung seiner Fans.

2. SPIELTAG

Auch der 2. Spieltag verlief nicht so wie wir es uns gewünscht hätten und war letztendlich ein Spiegelbild des 1. Spieltages. Real Madrid mit Cristiano Ronaldo war dann doch eine Nummer zu groß. Mit seinen 2 Toren hatte er einen großen Anteil an der 1:3 Niederlage unserer Mannschaft.

Wir haben gezeigt, dass wir Offensive können aber auch, dass sich in unserer Defensive Lücken ergeben welche von Spitzenmannschaften gnadenlos ausgenutzt werden. Ein Hinweis an die Statistiker: Es war in allen Bereichen, bis auf eben das Torverhältnis, ein ausgeglichenes Spiel.

Jungs das muss besser werden!

3. SPIELTAG

Am 3. Spieltag der Vorrunde der Campions League trifft unser BVB nun auf Apoel Nikosia und wir haben die große Chance zu beweisen, dass wir aus den ersten beiden Spieltagen gelernt haben.

Aber Vorsicht: Tottenham Hotspur hat sich im letzten Spiel zwar erwartungsgemäß bei Außenseiter Apoel Nikosia mit 3:0 durchgesetzt. Allerdings war es für die Engländer lange Zeit kein Spaziergang. Nikosia ließ beste Chancen aus, während auf der anderen Seite ein überragender H. Kane mit einem Dreierpack die Partie im Alleingang entschied.

Aber eines wissen wir schon jetzt. Eine kleine Fraktion der Donau-Pöhler macht sich zusammen mit dem BVB das erste Mal auf den Weg nach Nikosia zum zypriotischen Meister, um wie immer unseren BVB tatkräftig zu unterstützen.

Jungs das wird besser!

Der letzte Auswärtssieg des BVB in der Champions League datiert mittlerweile vom 3. Spieltag der Gruppenphase 2016/17, als ein 2:1 Sieg bei Sporting Lissabon gelang. Es wird also wieder Zeit.

Also, egal ob im Stadion oder Daheim, für alle Donau-Pöhler und Fans des BVB heißt es am 17. Oktober 2017 mit fiebern und Daumen drücken.

NUR DER BVB!!!

Bilder findet Ihr wie immer in unserer Opens external link in new windowGalerie.

Tops News

Donau-Pöhler laufen für den guten Zweck.

mehr

10 Jahre Donau-Pöhler

10 Jahre BVB Fanclub Regensburg e.V.

mehr

Donau-Pöhler laufen für den guten Zweck.

mehr

Donau-Pöhler radeln für gute Zwecke.

mehr

Donau-Pöhler laufen für den guten Zweck.

mehr

Donau-Pöhler radeln für gute Zwecke.

mehr

Weihnachtsmarkt Regenstauf

mehr

Donau-Pöhler radeln für gute Zwecke.

mehr

Am Samstag, den 13. Juli 2019 war es endlich so weit, das Sommerfest der Donau-Pöhler stand vor der Tür.

mehr

Busfahrt dank der SIGNAL IDUNA ins schönste Stadion der Welt.

mehr

Letzte Meldungen

Die Busfahrt nach Dortmund gegen den VFB

mehr

Ein Osterbesuch in München

mehr

Frankfurt zweigeteilt

mehr